Merkliste

Arbeitsplatz & Homeoffice einrichten

Medientechnik, Büroschreibtische, Stühle, Medienmöbel u.v.m. zur Miete oder zum Kauf!

Arbeitsplatz einrichten für:

Arbeitsplatz & Homeoffice einrichten

Wir bieten langjährige Expertise in der Beratung, Konzeption & Einrichtung mit Medientechnik, Medienmöbeln & Büroausstattung (Büroschreibtisch, Stuhl, Akustik, Beleuchtung etc.) zur Miete oder zum Kauf.

conference-tv Leistungsangebot für Sie:

Mieten oder kaufen

Wir bieten unsere Medienmöbel, Büroausstattung & Medientechnik zur Miete oder zum Kauf, mit der Möglichkeit Service- & Support Dienstleistungen individuell hinzuzubuchen.

Individuelle Lösungen

Wir arbeiten herstellerunabhängig, um unseren Kunden die für Sie bestmögliche Lösung anbieten zu können.

Langjährige Expertise

Bei der Beratung, Planung & Umsetzung Ihres Einrichtungsprojektes stehen Ihnen erfahrene Experten, mit einem zentralen Ansprechpartner, zur Seite.

Arbeitsplatz & Homeoffice Möbel:

Arbeitsplatz Büro, Einzelarbeitsplatz mit Stauraum
Doppelarbeitsplatz mit höhenverstellbaren, elektronischen Schreibtisch
Einzelarbeitsplatz für effizientes Arbeiten im Büro

Fotos: Palmberg

Arbeitsplatz Büro

So richten Sie Ihren Arbeitsplatz optimal ein:

Ihr Büroschreibtisch sollte ausreichend Platz für Ihre Arbeitsmaterialien & Bildschirme bieten. Ein höhenverstellbarer Büroschreibtisch kann eine gute Option sein, um zwischen sitzender und stehender Arbeit zu wechseln und die körperliche Belastung zu reduzieren.

Ein ergonomisch gestalteter Bürostuhl ist wichtig für den Komfort und die Gesundheit der Wirbelsäule. Ein guter Bürostuhl sollte höhenverstellbar sein und eine geeignete Lendenwirbelstütze bieten.

Für einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz benötigen Sie:

Dies kann Dinge wie Stifte, Notizblöcke, Büroklammern umfassen sowie kleine Dekoelemente, die das Zubehör organisieren, damit alles schön geordnet ist und bleibt.

conference-tv bietet Ihnen für die Medientechnik & Ausstattung Ihrer Arbeitsplätze zum Kauf oder zur Miete. Lassen Sie sich hierzu unverbindlich von unserem Expertenteam beraten

Bei einer Miete entfallen die Anschaffungskosten (OPEX) und Sie haben volle Kostenkontrolle.

Untertische, Schubladen und Schränke dienen nicht nur der Aufbewahrung Ihrer Arbeitsmaterialien und persönlichen Utensilien, sondern sorgen dafür, dass Ihr Arbeitsplatz immer aufgeräumt und gut organisiert ist.

Eine gute Beleuchtung ist wichtig für die Augen und beugt Müdigkeit vor. Deshalb sollte der Arbeitsplatz gut platziert und ausgeleuchtet sein. Spezielle Tageslichtlampen sorgen für eine positive Wohlfühlatmosphäre. 

Vor allem in Großraumbüros, mit mehreren Arbeitsplätzen, ist gute Akustik (Lärmreduzierung) für effizientes Arbeiten essenziell. Hier gibt es diverse Möglichkeiten wie Trennwände, Akustikbilder, Wände & Decken).

Kabelsalat sieht nicht nur unschön aus, sondern kann auch zur Stolperfalle werden. Moderne Büroschreibtische bieten spezielle Seitenleisten, in denen die Kabel unsichtbar werden und Kabelleisten, welche die Kabel gebündelt zum Boden führen.

cisco-webex-homeoffice
Homeoffice Arbeitsplatz von Palmberg
Vistono Solo Lounge für das Homeoffice

Homeoffice Arbeitsplatz

So richten Sie Ihren Homeoffice-Arbeitsplatz optimal ein:

Für einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz benötigen Sie:

Sie benötigen genügend Platz für Ihren Büroschreibtisch (idealerweise höhenverstellbar), Ihren Bürostuhl, Arbeitsmaterialien und allen notwendigen Geräten (Medientechnik). Sie sollten sich nicht eingeengt fühlen und genug Raum haben, um sich bequem zu bewegen.

Da Ihr Arbeitsplatz bei Ihnen zu Hause ist, achten Sie darauf, dass dieser sowie das Zubehör (Stifte, Notizblöcke etc.) gut organisiert & aufgeräumt ist. Schaffen Sie einen Wohlfühlort z.B. mit Dekoelementen wie Blumen. 

Natürliches Licht ist ideal, also ein Platz in der Nähe eines Fensters kann eine gute Wahl sein. Achten Sie jedoch darauf, dass die Sonne nicht direkt auf Ihren Bildschirm scheint, da dies zu Blendung führen kann.

Sie können Ihre Arbeitsplatz-Ausstattung kaufen oder komplett mieten, ganz, wie es für Ihr Unternehmen sinnvoll ist. Bei der Miete entfallen z.B. die Anschaffungskosten und Sie haben volle Kostenkontrolle!

Wenn möglich, wählen Sie einen Ort, der Ihnen hilft, Arbeit und Privatleben zu trennen. Es kann hilfreich sein, einen Bereich zu haben, den Sie am Ende des Arbeitstages verlassen können, um den Übergang von Arbeit zu Freizeit zu erleichtern.

Wenn Sie häufig Telefon- oder Videokonferenzen haben, dann suchen Sie einen Ort, der von Lärm und Ablenkungen fern ist. Das könnte ein separates Zimmer sein oder Teil eines ruhigen Raumes, der vom Rest des Hauses/Wohnung abgeschirmt ist.

Neat Frame für hybride Videokonferenzen am Arbeitsplatz, im Homeoffice oder unterwegs
framery-one-telefonbox-besprechungsecke
Vistono MEET für flexible Meetings und Besprechungsecken

Mobiler Arbeitsplatz

Co-Work Spaces, Desk-Sharing oder hybrides Arbeiten von unterwegs! So sind Sie gut ausgestattet:

Für mobiles Arbeiten benötigen Sie:

  • Smartphone (zum Telefonieren)
  • Laptop oder ein tragbarer All-in-One Personal Collaboration Device (inklusive Kamera) wie DTEN ME 
  • Headset, Lautsprecher & Mikrofone
  • Für mobile Besprechungen ggf. ein Display (43″) mit einem mobilen Displayständer  
  • Powerbank für ausreichende Akkuleistung
  • Room Scheduler & Raumbuchungssysteme, z.B. von ROOMZ

Sie benötigen Zugriff auf alle Software- und Office-Anwendungen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen, einschließlich E-Mail, Projektmanagement-Tools etc. Cloud-basierte Software & Videokonferenz Apps sind für mobiles Arbeiten zu empfehlen. 

Wenn Sie Shared Arbeitsplätze anbieten oder buchbare Räume, dann benötigen Sie einen Room Scheduler sowie Raumbuchungssoftware (z.B. ROOMZ oder Zoom Rooms).

Sie können die erforderliche Medientechnik, Medienmöbel & das Mobiliar bei conference-tv mieten oder kaufen. Bei der Miete entfallen die Anschaffungskosten und Sie haben volle Kostenkontrolle!

Für mobiles Arbeiten ist ein zuverlässiger Internetzugang entscheidend. Ein mobiler Hotspot kann eine gute Option sein, wenn kein zuverlässiges WLAN verfügbar ist.

Ein VPN (Virtual Private Network) kann für zusätzliche Sicherheit sorgen, wenn Sie auf Unternehmensnetzwerke zugreifen, besonders wenn Sie öffentliches WLAN nutzen.

Sie möchten in Ihrem Unternehmen flexible Arbeitsplätze anbieten? Neben dem Mobiliar für Arbeitsplätze bietet conference-tv auch Raum-in-Raum Konzepte (wie Telefonboxen für Großraumbüros oder Industrie- & Produktionsflächen

Videobars, Konferenzkameras & Webcams

Yealink MeetingBar A10
Yealink MeetingBar A10
Yealink MeetingBar A10 ist ideal für Huddle Spaces und Homeoffice. All-in-One Videokonferenzsystem, mit Kamera, Mikrofon & Lautsprecher, für Microsoft Teams...
Poly Studio P5 Webcam Kameraoptik
Poly Studio P5 Webcam
Poly Studio P5 ist eine für Videokonferenzen optimierte 1080p HD-Webcam mit integriertem Mikrofon. Ideal für den Arbeitsplatz oder im Homeoffice...
poly Studio P15
Poly Studio P15
Poly Studio P15 All-in-one Videobar (Kamera, Mikrofon & Lautsprecher) für Premium Audio- & Videokonferenzen: Außergewöhnlicher Optik und Klangqualität Mit der...
poly-studio-kit-kleine-räume-microsoft-teams-windows
Poly Studio Kit für kleine Räume mit Microsoft Teams Windows
Poly Studio Kit für kleine Räume mit Microsoft Teams (Windows). Das All-in-one Konferenzsystem besteht aus Poly Studio R30 (4K-Kamera), Poly...
cisco-collaboration-endpoints-webex-desk-hub
Cisco Webex Desk Hub
Cisco Webex Desk Hub ist eine vollständig verwaltbare Lösung für hybrides Arbeiten. Ermöglicht Zugriffe auf Produktspezifikationen, Dokumente, Downloads, Visio-Schablonen, Produktbilder...
cisco-webex-desk-camera-produktbild
Cisco Webex Desk Camera
Cisco Webex Desk Camera ist eine tragbare 4K Ultra HD-Webkamera. Anpassbare Bildeinstellungen, Audiomikrofone, unterstützt Videostreaming & -aufnahmen sowie Geräuschunterdrückung. Zertifiziert...

Headsets, Lautsprecher & Mikrofone

Poly Voyager 5200 Office- und UC mit USB
Poly Voyager 5200 Office und UC Serie
Poly Voyager 5200 Office- & UC Serie ist ein professionelles Mono-Bluetooth-Headset mit großer Reichweite, Kompatibilität (u.a. Microsoft Teams, Zoom, Cisco...
Poly Sync 20 Freisprechlautsprecher
Poly Sync 20
Das Poly Sync 20 ist ein USB-/Bluetooth-Konferenzlautsprecher für den Arbeitsplatz, im Homeoffice oder auch als Freisprechgerät für unterwegs. Es ist für...
logitech-zone-true-wireless-earbuds
Logitech Zone True Wireless Earbuds
Logitech Zone True Wireless Bluetooth Earbuds bieten herausragende Tonqualität, eine gute Akkulaufzeit & Hybrid-ANC blockiert störende Geräusche. Geeignet für Zoom...
cisco-headset-730-produktbild
Cisco Headset 730
Erstklassiges Unicfied Communications Bluetooth-Headset mit einem Anruferlebnis, mit bis zu 20 Stunden Gesprächszeit, aktiver Geräuschunterdrückung, KI-gesteuerte sprachaktivierte Mikrofone, hochwertige Codecs...

Displays & Laptops

Poly Studio P21 Display
Poly Studio P21 Display
Poly Studio P21 All-in-one Display mit integrierter Kamera, einem Audiosystem (Stereo-Lautsprecher, Mikrofone & Umgebungsbeleuchtung). Ist für alle gängige Video-Apps (wie...
Neat Frame für mobile Videokonferenzen mit Zoom und Microsoft Teams
Neat Frame
Neat Frame ist ein hochformatiges All-in-One Multi-Touch Gerät, das sich ideal für das Homeoffice oder Besprechungsräume eignet und eine wunderbare...
Microsoft Surface Pro 8
Microsoft Surface Pro 8
Mit dem leistungsstarken Surface Pro 8 werden die Vorteile eines Laptops mit der Vielseitigkeit eines Tablets zum stärksten Produkt in...
Microsoft Surface Go Type Cover
Microsoft Surface Go Type Cover
Das Surface Go Type Cover verfügt über eine LED-Beleuchtung, schlanke, elegante & vollständig mechanische Tastatur mit optimalen Tastenabständen. Das Microsoft...
Bild vom Microsoft Surface Go 3 in Schwarz
Microsoft Surface Go 3
Dank des eingebauten Touch-Screens eignet sich das Microsoft Surface Go 3 ideal für kreative Projekte und bietet zudem den vollen...
DTEN Me Zoom for home Schreibtisch
DTEN Me Pro Desktop
Die All-in-one Desktop-Lösung DTEN ME Pro mit Smart Connect, Kamera, & Lautsprechern für native Zoom Videokonferenz Meetings & Touch-Kollaboration.
DTEN Me Tablet Display auch als zweiten Bildschirm nutzbar
DTEN Me
Das DTEN ME ist ein All-in-One Personal Collaboration Device. Es ist speziell für den Einsatz im Homeoffice, für unterwegs oder...
cisco-webex-desk-mini-produktbild
Cisco Desk Mini
Cisco Webex Desk Mini ist ein tragbarer All-in-one Kollaboration-Bildschirm, mit dem jeder Raum zu einem Büro wird. Mit USB-C-Anschluss, Rauschunterdrückung...
Cisco Desk All-in-one Bildschirm für hybrides Arbeiten
Cisco Desk
Das Cisco Desk ersetzt Webcam, Mikrofon, Lautsprecher und Monitor. Das All-in-one Multi-Touch Gerät ist ideal für hybrides Arbeiten (Homeoffice, Desk-Sharing...

Audio- & Telefonkonferenzen:

Polycom VVX-450 Tischtelefon
Polycom VVX 450 Tischtelefon
Das Polycom VVX 450 Business VoIP Tischtelefon, von Poly, ist ein hochwertiges & leistungsstarkes IP-Telefon mit zwölf Leitungen für Unternehmen...
Poly, ehemals Polycom, VVX 350 Tischtelefon für Audiokonferenzen
Polycom VVX 350 Tischtelefon
Das Polycom VVX 350 ist ein hochwertiges IP-Tischtelefon mit sechs Leitungen, das für kleine bis mittlere Unternehmen entwickelt wurde. Es...
Poly VVX-250 Tischtelefon
Polycom VVX 250 Tischtelefon
Das Polycom VVX 250 Business Tischtelefon von Poly verbessert die persönliche Produktivität durch den einfachen Zugriff auf die am häufigsten...
Poly CCX 500 Family-Bundle Business Telefone
Poly CCX 500 Business Media Telefon
Der neue Standard für Bürotelefone. Das Poly CXX 500 Business-Media-Telefon hat einen 5-Zoll-Farb-Touchscreen, Bluetooth-Konnektivität und eine beeindruckende Leistung durch Android...
Crestron UC-MM30-TA
Crestron UC-MM30-TA
Das Crestron UC-MM30-TA Crestron Flex Tischkonferenzsystem bietet eine Audiokonferenzraumlösung für die Verwendung mit der intelligenten Kommunikationsplattform Microsoft Teams Rooms. Ideal...
Crestron UC-MM30-R
Crestron UC-MM30-R
Das Crestron UC-MM30-R Tischkonferenzgerät verbindet eine Freisprecheinrichtung in Unternehmensqualität mit der leistungsstarken Steuerung des Crestron Home® Betriebssystems zu einem praktischen...
Crestron Flex Audio-Desktop-Telefon mit Hörer für Microsoft Teams UC-P8-T-HS-I
Crestron Flex Tischtelefon UC-P8-T-HS-I
Crestron Flex 8 Zoll HD-Touchscreen Audio-Desktop-Telefon mit Hörer für Microsoft Teams® Software Das UC-P8-T-HS-I ist ein hochwertiges VoIP-Tischtelefon, das für...
Crestron Flex Audio-Desktop-Telefon mit Hörer für Microsoft Teams UC-P8-T-HS-I
Crestron Flex Audio-Desktop-Telefon UC-P8-T-I
Crestron Flex Audio-Desktop Tischtelefon, ohne Hörer, für Microsoft Teams® Software Das UC-P8-T-HS-I ist ein hochwertiges VoIP-Tischtelefon, das für die Verwendung...

Medienmöbel für den Arbeitsplatz & Homeoffice

Vistono Solo Varianten
Vistono SOLO
Vistono SOLO ist ein mobiles Bildschirmmöbel auf Rollen für den Arbeitsplatz, kleine spontane Besprechungen & Homeoffice. Display ist ausfahrbar. Erweiterbar...
Vistono MEET
Vistono MEET
Der Vistono MEET ist ein mobiler Bildschirmschrank, mit Stehtisch, für spontane und kurze Gespräche. Er ist ausgestattet mit modernster Medientechnik:...
Vistono Home
Vistono HOME
Vistono HOME ist eine ganz neue Möbelidee und Entwicklung, mit dem Ziel, dass man es so vielseitig wie möglich einsetzen...
Vistono Flat an der Wand hängend
Vistono Flat
Vistono FLAT ist ein elegantes Designboard (Wandmontage oder stehend), mit heraus fahrbarem Display (43" - 65"), für Besprechungsräume, Lounges &...
Vistono Cabin Telefonbox Büro
Vistono Cabin
Vistono Cabin ist eine schallgedämmte Telefonbox für das Büro, ein Raum-im-Raum Konzept. Es besteht aus einem modularen Baukastensystem mit der...
framery-q-bürokabine
Framery Q
Framery Q Telefonbox ist ein multifunktionaler, schallisolierter Besprechungsraum (Raum-im-Raum-System) für Audio- & Videokonferenzen mit 1 - 4 Personen. Die Framery...
framery-one-produkt
Framery One
Framery One gehört zu den weltweit meistverkaufte Telefonboxen für das Büro. Framery One ist eine vernetzte schallisolierte Bürokabine, welche mit...
framery-o-telefonbox-buero-arbeitsplatz
Framery O
Framery O ist ideal für vertrauliche Telefongespräche oder Videokonferenzen. Erstklassige Schallisolierung, echofreie Akustik, automatische Belüftung und ein modulares Design.
framery-2q-telefonbox
Framery 2Q Huddle
Der Framery 2Q Telefonbox Huddle ist der ideale Rückzugsort für Besprechungen & Videokonferenzen in Großraumbüros mit 4 - 6 Personen....

Whitepaper

Fine-Pitch LED-WallS

Jetzt zum Newsletter anmelden und als Dankeschön Whitepaper erhalten

*Unser Newsletter informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten zu den Themen Videokonferenzen, hybrides Arbeiten & Medientechnik. Sie können sich von diesem Newsletter jederzeit wieder abmelden, indem Sie im unteren Bereich des Newsletters auf den Link “abbestellen” klicken. Für weitere Informationen zum Thema Datenschutz informieren Sie sich bitte hier