Merkliste

All-in-one Software-Plattform

Zoom Events

Komplettlösung für hybride und virtuelle Online-Events

Was sind Zoom Events?

Zoom Events ist eine umfassende Komplettlösung, mit deren Hilfe Sie im Handumdrehen kostenlose oder kostenpflichtige virtuelle Events, Online-Konferenzen oder interne Mitarbeiterveranstaltungen veranstalten können.

Planen Sie Einzelveranstaltungen, Events, die über mehrere Tage gehen oder mehrere Sitzungen sowie gleichzeitig stattfindende Sitzungen beinhalten. 

Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Event-Aufzeichnungen zu Posten, anpassbare Ticketing- und Registrierung-Optionen, eingebaute Networking-Funktionen und Event-Hubs inklusive Ihres eigenen Firmen-Brandings. 

Zoom Events bieten Sicherheit, einfache Bedienung und hohe Produktivität für Ihre virtuellen und hybriden Events. 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video about Zoom Events inklusive Registrierung und Ticketing Service

Zoom Events Funktionen:

Expo

Werten Sie das virtuelle Zoom Events Erlebnis mit einer Expo-Fläche auf. Steigern Sie die Sponsorenbindung, Leadgenerierung und vieles mehr

Backstage

Dauerhafter Besprechungsraum für Moderatoren, Diskussionsteilnehmer, Produktions- und Event-Crew.

Networking

Überträgt die Möglichkeit des persönlichen Networkings auf Online-Events. Teilnehmer können sich untereinander z.B. über Teilnehmerprofile informieren & austauschen.

Session Branding

Video-Namensschild für die Teilnehmer, virtueller Hintergrund, einem Bannerdisplay bei der Registrierung und vieles mehr.

Weitere Zoom Events Highlights:

Einfaches Ticketing & Registrierung

Veranstalten Sie kostenlose oder kostenpflichtige virtuelle Events mit anpassbarer Registrierung und integrierten Ticketing-Optionen. Erstellen Sie Tickets für bestimmte Titel oder Zielgruppen und fügen Sie die Möglichkeit hinzu, dass die Teilnehmer für eine Wohltätigkeitsorganisation spenden oder ein Corporate Matching einrichten können.

Förderung von Networking

Ermöglichen Sie Ihren Teilnehmern, sich untereinander und mit den Sponsoren der Veranstaltung zu vernetzen, indem sie in der Event-Lobby oder auf der Ausstellungsfläche auf einfache Weise Kontaktinformationen austauschen, chatten und Treffen mit anderen Teilnehmern initiieren können.

Erstellung eigener Event-Hubs

Erstellen Sie mithilfe des Zoom-Schritt-für-Schritt-Editors, Ihres eigenen Event-Hubs. Verwalten Sie Ihre Veranstaltungen ganz einfach, erstellen Sie private oder öffentliche Hubs und nutzen Sie einen speziellen Bereich für die Entdeckung der Veranstaltungen Ihrer Organisation.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video about Zoom Rooms digitale Beschilderung

Datenmanagement & Reportings

Verfolgen Sie Eventregistrierung, Anwesenheit, Engagement, Ticketeinnahmen und mehr. Zoom Events verfügt über Analysen, die Ihnen helfen, Ihre Event-Performance zu verstehen und Ihre virtuellen Events in Echtzeit zu verbessern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zoom Events Expo ist ideal für:
Sponsorenbindung steigern

ZOOM Expo

Expo kann dazu beitragen, mehr Möglichkeiten für Live-Networking zwischen Teilnehmern, Rednern und Sponsoren zu schaffen. Auf der virtuellen Expo-Fläche können sie sich frei im Raum bewegen, in Einzelchats Kontakte knüpfen und sich mit anderen Teilnehmern an den Expo-Ständen zu themenbezogenen Gesprächen treffen.

Die Teilnehmer können auch mit Sponsoren interagieren, sich an Live-Gesprächen beteiligen und Themen vertiefen. Standvertreter oder Sponsoren können mehrere gleichzeitige Gespräche an einem Stand führen, und die Teilnehmer können eine Vorschau dieser Treffen sehen, bevor sie sich für eine Teilnahme entscheiden.

hinter den Kulissen

ZOOM Backstage

Mit Ihrer Zoom-Events-Lizenz können Sie Ihre Veranstaltung mit Backstage einrichten, einem dauerhaften Besprechungsraum für Moderatoren und Diskussionsteilnehmer, in den Sie einfach hinein- und hinausgehen können. Es ist ein Raum hinter den Kulissen für die Produktions- und Event-Crew.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Online vernetzen

ZOOM Networking

Ein wichtiger Aspekt von Tagungen & Konferenzen sind der persönliche Kontakt, das Networking untereinander. Dies in die Online-Welt zu übertragen, war bisher schwierig. Zoom Events schafft es jedoch mit Zoom Networking, dass sich die Event-Teilnehmer bereits im Vorfeld andere Event-Teilnehmer ansehen und Personen in den Fokus nehmen können, mit denen sie sich verbinden möchten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für Zoom Webinare & Zoom Events

ZOOM Session Branding

Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Veranstaltungssitzungen mit Session Branding professionell aussehen und zu Ihrer Marke passen, z.B. mit einem Bannerdisplay bei der Registrierung.

Branded Backsplash
Laden Sie ein gebrandetes Bild hoch, um die schwarzen Flächen rund um Ihre Diskussionsteilnehmer auf dem Bildschirm zu füllen.

Voreingestellter virtueller Hintergrund
Ersparen Sie sich den Stress, den richtigen virtuellen Hintergrund zu finden, indem Sie automatisch einen virtuellen Hintergrund für alle Diskussionsteilnehmer festlegen.

Video-Namensschild
Ermöglichen Sie es den Teilnehmern, die Diskussionsteilnehmer mit anpassbaren Video-Namensschildern eindeutig zu identifizieren.

Preise Zoom Events im Vergleich zu Zoom Webinar & Session:

Teilnehmeranzahl
Zoom Webinar
Zoom Session
Zoom Events
50
Nur auf monatlicher + jährlicher Basis erhältlich
92 € / 50 Teilnehmer
115 € / 50 Teilnehmer
100
166 € / 100 Teilnehmer
207 € / 100 Teilnehmer
600
924 € / 600 Teilnehmer
1.104 € / 600 Teilnehmer
1.000
1.380 € / 1.000 Teilnehmer
1.700 € / 1.000 Teilnehmer
3.000
3.870 € / 3.000 Teilnehmer
4.830 € / 3.000 Teilnehmer
5.000
6.000 € / 5.000 Teilnehmer
7.600 € / 5.000 Teilnehmer
10.000
11.500 € / 10.000 Teilnehmer
14.300 € / 10.000 Teilnehmer
10.000 und mehr
Bitte kontaktieren Sie uns
Bitte kontaktieren Sie uns
Bitte kontaktieren Sie uns
Kurzer Leistungsvergleich Zoom Session mit Zoom Events & Zoom Webinar:

Zoom Webinar

Ideal für Übertragungen von Einzelpersonen an ein größeres Publikum, mit einfacher Einrichtung und Teilnahme

  • Veranstalten Sie Webinar-Sitzungen jeweils bis zu 30 Stunden
  • Über 100 interaktive Video-Diskussionsteilnehmer, 49 gleichzeitig auf dem Bildschirm sichtbar
  • Webinar-Branding durch passende virtuelle Hintergründe, Namensschilder und Hintergrundbilder
  • Integrierte Übungssitzungen
  • Chat-Bereich + Fragen & Antworten
  • Umfragen und Quizfragen
  • Berichte über Leistung und Publikumsbeteiligung

Zoom Session

Schalten Sie Premiumfunktionen für Einzelsitzungs-Events frei, die Ihrer Marke und dem Teilnehmererlebnis verbessern

  • Alles in Zoom Webinar plus:
  • Erweiterte Berichte über Leistung und Publikumsbeteiligung
  • Veranstalten von Einzelsitzungs-Events als Zoom Meeting oder Zoom Webinar
  • Solide Registrierungs- und Ticketingoptionen
  • Anzeigen von Sprecherfotos und Biografien auf der Event-Seite
  • Markenspezifische Registrierungs- und Event-Seiten
  • Zusammenarbeit mit mehreren Moderatoren pro Event
  • Organisieren Sie kommende und vergangene Events alle an einem Ort

Zoom Events

Komplettlösungs-Plattform für das Veranstalten von virtuellen und hybriden Events mit mehreren Sitzungen oder über mehrere Tage

  • Alles in Zoom Session plus:
  • Durchführen mehrtägiger Events und Konferenzen mit mehreren gleichzeitigen Sitzungen
  • Auf der Messefläche können Teilnehmer mit Sponsoren interagieren, sich an Live-Unterhaltungen beteiligen und virtuelle Stände erkunden.
  • Mit den Networking-Funktionen können virtuelle Teilnehmer echte Kontakte knüpfen
  • Ansprechende hybride Events, die virtuelle und Präsenzteilnehmer vereinen
  • Separater Bereich für Sponsoren und Inhalte
  • Hochwertige Produktions- und Branding-Funktionen
Zoom Webinar
Zoom Session
Zoom Events
Funktionen:
Zoom One Lizenz erforderlich
Sitzungsart-Optionen
Webinar
Webinar oder Meeting (Einzelsitzung)
Webinare und Meetings (Mehrtägige, mehrteilige, aufeinander folgende Sitzungen)
Event- oder Sitzung-Branding
Kollaboratives Arbeiten
X
Production Tools
X
Eventzentren (Hub)
X
Expo & Sponsoren
X
X
Event-Analysen
Interaktive Sitzungs-Features
Event-Attribute:
Dauer pro Sitzung
30 Stunden
30 Stunden
30 Stunden
Über 100 interaktive Video-Diskussionsteilnehmer (49 gleichzeitig auf dem Bildschirm sichtbar)
Eventmanagement-Plattform (Event-Informationen, Sprecherliste, Registrierung)
Eventregistrierung
X
Event-Branding
X
Session-Branding
Informationen zur Sprecherbiografie
X
Videovorschau der Sitzung
X
X
Streamen von Sitzungen in der Eventlobby
X
X
Event-Sponsoren & Messefläche
X
X
HUB / Kollaboratives Arbeiten
Einem Event-Hub zugeordnet (pro Lizenz)
Event-Einrichtung
Personalisierbare Erinnerungs-E-Mails vor und nach dem Event
Personalisierbare Registrierung
Ticketing (Kostenpflichtig/kostenlos)
Basic
Production Tools
Übungssitzung
Backstage & Simulive
Sitzungsressourcen
X
Publikum mit einbeziehen
Session Chat
Lobby-Chat
X
X
Live-Umfragen und Ergebnisse
Fragen & Antworten
Sitzungsumfragen
Event-Umfragen
X
X
Live-Transkription
Geeignet für Dolmetscher
Cloud-Aufzeichnungen und Text-Transkripte
Analysen
Berichte über Leistung und Publikumsbeteiligung
Detaillierte Analysen-Dashboards und Berichterstellung
X
Zahlungen/Abrechnung (nach dem Event)
Aufzeichnung – Cloud/Lokal
Aufzeichnung nach Bedarf verfügbar Event veröffentlichen
Umfrage nach Event
X
Integrationen
Marketo, Pardot & Eloqua
Zusätzliche Funktionen
Netzwerken unter Teilnehmern
Nur Webinar-Chat
Nur Sitzungs-Chat
Zu den Networking-Funktionen zählen unter anderem Teilnehmerprofile und ein persönlicher Chat.
Zu buchbare Add-ons für Zoom Events & Zoom Webinar:

Ab 100 € pro Monat*

Alle kostenpflichtigen Tarife enthalten lokale gebührenpflichtige Nummern, aber mit dem Audio Plan können Sie Call Out global gebührenfrei und lokale Einwahl für Premium-Länder hinzufügen.

*Abrechnung gemäß den Tarifen pro Anruf pro Land. Sollten Sie mehr verbrauchen, als abonniert, wird Ihnen dieser gemäß den angegebenen Tarifen in Rechnung gestellt.

Ab 105,60 € pro Jahr oder ab 8,80 € pro Monat

Ab 600 € pro Jahr

Ab 46 € pro Jahr oder ab 4,60 € pro Monat

Ab 600 € pro Jahr

Häufig gestellte Fragen zu Zoom Events:

Eine virtuelle Veranstaltungsplattform bietet alle Tools, die Sie benötigen, um Ihre digitalen oder hybriden Veranstaltungen erfolgreich zu veranstalten, zu vermarkten und darüber Bericht zu erstatten, unabhängig davon, ob es sich um eine einzelne Veranstaltung oder eine wiederkehrende Reihe handelt. Während viele Lösungen, einschließlich eigenständiger Video- und Webinar-Tools, nur begrenzte Event-Funktionen bieten, bietet Ihnen eine virtuelle Event-Plattform robustere Funktionen zur Unterstützung mehrtägiger und mehrteiliger Events. Bei Benutzerkonferenzen, Kundengipfeln und Vertriebsstarts, um nur einige zu nennen, können Sie die Interaktion der Teilnehmer mit einem virtuellen Expo Floor und einem individuellen Sitzungs-Chat verbessern.

Virtuelle Veranstaltungssoftware fungiert als einziges Portal für alles, was Sie für die Durchführung einer digitalen Veranstaltung benötigen. Vom Ticketing über das Sponsoring bis hin zum Networking der Teilnehmer – die virtuelle Konferenzsoftware geht über die Webinar-Technologie hinaus und bezieht die Teilnehmer direkt in die Veranstaltung ein. Die Software ist so konzipiert, dass sie ein virtuelles, mehrspuriges, interaktives Konferenzerlebnis ermöglicht, mit Funktionen, die speziell auf die Veranstaltungsbranche und größere Marketingmaßnahmen zugeschnitten sind.

Veranstalten Sie mit Zoom Events, einer All-in-One-Eventmanagement-Lösung, die auf der Zoom-Plattform basiert, wirkungsvolle und ansprechende interne Firmenveranstaltungen für hybride und entfernte Mitarbeiter. Mit Zoom Events können Sie alle Arten von internen Veranstaltungen verwalten und ausrichten, von kleinen interaktiven Sitzungen bis hin zu mehrtägigen und mehrteiligen Veranstaltungen.

  1. Für eine virtuelle Konferenz benötigen Sie einen Raum, in dem Sie Ihre Sitzungen filmen und produzieren können.

  2. Idealerweise eine Event-Hosting-Plattform, die Ihnen eine zentrale Anlaufstelle für Ihre Event-Management-Bedürfnisse, einschließlich Registrierung, Ticketing, Sitzungs- und Teilnehmermanagement und mehr bietet.

  3. Die richtige Technologie mit der Möglichkeit alle Diskussionsteilnehmer gut sehen & hören zu können. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kameras, Mikrofone und Beleuchtungselemente zu den Räumlichkeiten und dem geplanten Einsatzzweck passen. Wenn sich Ihre Redner beispielsweise bewegen wollen, sollten Sie sicherstellen, dass die Kameras ihre Bewegungen verfolgen können, damit die Teilnehmer alles sehen können.
  1. One-to-many-Funktion (eine Person spricht zu einem größeren Publikum)

  2. Fragen & Antwort (F&A) Möglichkeit

  3. Insession-Chat: Chatten & Möglichkeit, Links oder Ähnliches für die Sitzungsteilnehmer zur Verfügung zu stellen

  4. Gemeinsame Nutzung von Inhalten (Bilder, PDFs, Videos etc.)

  5. Virtuelle Hintergründe

  6. Zentrale Verwaltung

Weitere Zoom Videokonferenz Software Produkte:

Neat Bar Dual Displays für Microsoft Teams & Zoom Videokonferenzen

Zoom Rooms

Videokonferenz Meeting Start mit 1 Klick von allen Räumen & Arbeitsplätzen aus. Inhalte freigeben, Raumbuchungen & vieles mehr.

Neat Pad für Zoom Rooms (Raumbuchungen) und Zoom Cloud Meetings

Zoom Conference Room Connector

Verbinden Sie Ihre bestehenden Videokonferenzraumsysteme mit der Zoom Cloud.

Net Bar Board Display oder mit mobilem Geräteständer

Zoom Whiteboard Software

Kollaboratives Arbeiten, Brainstorming & Teamwork mit virtuellen Whiteboards.

Neat Board für Zoom Videokonferenzen und Neat Pad für Raumbuchungen

Zoom Cloud Meeting Plattform

Die beliebte Zoom-Software Plattform vereint Videokonferenzen, Chat, Whiteboard & Telefonie in einem.

Neat Pad Terminplanungsanzeige für die Raumverfügbarkeit

Zoom Rooms Raumsystem Software

Kollaboratives Arbeiten & Braingstorming mit virtuellen Whiteboards.

Neat Board für Besprechungsecken und Digital Signage mittels Zoom Conference Room Connector

Zoom Conference Room Connector

Verbinden Sie Ihre bestehenden Videokonferenzraumsysteme mit der Zoom Cloud.

Zoom Webinar für gezielte Kommunikation wie Mitarbeiterversammlungen einsetzen

Zoom Webinare

Die Webinar-Software von Zoom bietet zahlreiche Funktionen, mit denen Sie sich mit Ihren Online-Teilnehmern vernetzen, das Engagement in der Sitzung steigern und Ihre Marke in Szene setzen können.

Zoom Cloud Meetings für Videokonferenzen mit Zoom One inklusive Whiteboard, Chat, Telefonie und vieles mehr

Zoom Whiteboard

Kollaboratives Arbeiten & Teamwork mit virtuellen Whiteboards für Meetings, Workshops, Unterrichten & Brainstormings.

Poly, ehemals Polycom, VVX 350 Tischtelefon für Audiokonferenzen

Zoom Phone

Zoom Phone ist eine Cloud-Telefonanlage mit großem Funktionsumfang für Unternehmen jeder Größe. Verfügt über ein intuitives, einfaches & skalierbares VoIP-Telefonsystem. Unterstützt BYOC (bring your own carrier).

Whitepaper

Fine-Pitch LED-WallS

Jetzt zum Newsletter anmelden und als Dankeschön Whitepaper erhalten

*Unser Newsletter informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten zu den Themen Videokonferenzen, hybrides Arbeiten & Medientechnik. Sie können sich von diesem Newsletter jederzeit wieder abmelden, indem Sie im unteren Bereich des Newsletters auf den Link “abbestellen” klicken. Für weitere Informationen zum Thema Datenschutz informieren Sie sich bitte hier